Punkteteilung beim Derby in Eggersdorf

Eine knappe Niederlage setzte es am Samstag für das Heimteam von Volley-SHARP gegen die Nachbarn aus St. Ruprecht a.d. Raab. Der FC Donald Rookie kam mit einem jungen Team angereist und war hoch motiviert Punkte nach Hause mitzunehmen. Das Heimteam hatte den erfolgreich gefinishten Fünf-Satz-Krimi der Vorwoche körperlich gut weggesteckt und war ebenfalls ambitioniert die nächsten Punkte einzufahren. So ging es von Beginn an mit offenem Visier los. Die ersten beiden Sätze waren eine relativ klare Sache. Ging der erste Satz noch mit 17:25 zugunsten der Gäste aus, schlug Volley-SHARP umgehend mit 25:12 zurück. Tolle Ballstafetten und lange Ballwechsel prägten den dritten und vierten Satz und forderten Geduld und vollste Konzentration bei beiden Teams – die kleinen und großen Fans bekundeten ihre Begeisterung wieder mit lautstarkem Szenen-Applaus. Im dritten Satz setzten sich die Gäste knapp mit 24:26 durch, doch das Team von Volley-SHARP mobilisierte nochmals alle Reserven und konnte mit einem 25:21 den Satzgleichstand von 2:2 herstellen.

Somit ging es wie in der Vorwoche in den Entscheidungssatz, bei dem die Gäste im Finish das Momentum für sich entschieden: 17:15 für FC Donald Rookie. Besonders traurig für das Heimteam war, dass das Spiel trotz eines Gesamtscores von 106:101 Punkten verloren ging. Wir gratulieren dennoch den Gästen aus St. Ruprecht für das tolle und fair geführte Spiel.

Für das Volley-SHARP Team

Christian

Fotos: Stephanie Pirker

Team Volley-SHARP: Zuspiel: Katharina Wille, Lena Klammler, Carina Oberauer. Außen: Stephanie Pirker, Johanna Kirchstätter, Timotheus Specht, Martin Gruber. Mitte: Georg Grossegger, Fabian Mellak-Streit.

Am Samstag, dem 11.2. um 19Uhr, steigt das nächste rein Eggersdorfer Derby gegen die VC Querschläger.