Punkteteilung zwischen den Hitzendorfer Tollkirschen und Volley-SHARP nach 5-Satz-Krimi!

Nichts für schwache Nerven war die Samstagabend-Partie zwischen den Gastgebern aus Eggersdorf – Volley-SHARP – und den Hitzendorfer Tollkirschen. Die Hitzendorfer Tollkirschen, erstmalig zu Gast in der Sporthalle Eggersdorf, kamen als Tabellendritter mit 5 Punkten aus vier Spielen angereist und waren ähnlich stark einzuschätzen, wie unser Team (Tabellensechster) mit zwei Punkten aus den ersten beiden Auswärtsspielen.

Das zeigte sich auch umgehend im Spiel: 25:23, 23:25, 22:25 und 25:22 stand es nach ausgeglichenen vier Sätzen in denen die Führung im Satz stets hin- und herwogte, sich kein Team eine klare Führung herausspielen konnte und vor allem Geduld bei langen Ballwechseln gefragt war. Beflügelt von der Stimmung, mit der die kleinen und großen Fans uns wieder unterstützten, ging es in den fünften Satz. Wie in den vorangegangenen Sätzen, war auch der Entscheidungssatz „ka´ g´mahte Wies´n“.

Letztlich setzte sich unser Team nach zwei Stunden Spielzeit glücklich mit 18:16 durch – Punkteteilung: Volley-SHARP – 2 Punkte, Hitzendorfer Tollkirschen – 1 Punkt.

Team Volley-SHARP: Zuspiel: Carina Oberauer, Lena Klammler, Johanna Kirchstätter, Katharina Wille; Mittelangriff: Fabian Mellak-Streit, Planinko Franjic; Außenangriff: Stephanie Pirker, Lena Klammler, Timotheus Specht.

Schiedsgericht: Thomas Pehsl, Cynthia Kurz.

Kommenden Samstag, dem 4.2. um 19Uhr Spielbeginn (Einspielen ab 18:30Uhr) steigt bereits unser nächstes Heimspiel in der Sporthalle Eggersdorf. Wie freuen uns auf das Team des FC-Donald Rookie (aktuell 7. Tabellenplatz), aus St. Ruprecht a.d. Raab, und hoffen wieder auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

Für das Team Volley-SHARP

Christian

Fotos: Stephanie Pirker