2. Auswärtsspiel gegen VSC Turbos

1:3 Auswärtsniederlage des Volley-SHARP Teams gegen das Team VSC Turbos

Das zweite Meisterschaftsspiel der Saison ging am 7.1.2023 am UNI Sportzentrum Rosenhain gegen das Team VSC Turbos über die Bühne. Trotz grandioser Unterstützung durch die zahlreich mitgereisten Fans hatten wir in entscheidenden Phasen Schwierigkeiten die nötige Konstanz zu halten und in unser Spiel zu finden. Nach dem schon obligatorischen Rückstand zu Beginn des ersten Satzes, fanden wir gut zurück, mussten den ersten Satz dennoch :21 verloren geben. Mit personeller Umstellung, gutem Service, konzentriertem (Auf-)Spiel und den lautstarken Fans im Rücken ging der zweite Satz ganz klar (16:25) an uns. Im spielentscheidenden dritten Satz haderten wir anfänglich mit Problemen in der Aufstellung und konnten nicht mehr jene spielerische Konstanz und Leichtigkeit aufbringen, die gegen die erfahrenen und variantenreich spielenden Turbos nötig gewesen wäre, um den Satz für uns zu entscheiden (:23). Nach dieser engen Vorentscheidung im dritten Satz spielten die Turbos den vierten Satz souverän mit 25:12 nach Haus. Alles in allem ein wichtiges Lehrspiel für uns als junges Team in der erst zweiten Meisterschaftssaison.

Abschließend nochmals ein großer Dank an die mitgereiste Fangemeinde für die lautstarke Unterstützung. Wir zählen bereits auf eure Unterstützung im ersten Heimspiel am 28.01..

Für das Volley-SHARP Team

Christian

PS: Das erste Heimspiel unseres Teams findet am Samstag dem 28.01.2023 um 19Uhr (Spielbeginn) in der Sporthalle Eggersdorf (Gegner: Hitzendorfer Tollkirschen) statt. Weitere Heimspieltermine: 04.02. (FC-Donald Rookie), 11.02. (VC Querschläger) und 04.03. (Griszlys Funvolleys) jeweils um 19Uhr. Wir freuen uns auf Fanunterstützung!

Fotos: Stephanie Pirker